Bitte prüfe, ob der Schließbolzen des Schlosses am Rad frei und ohne Wiederstand durch das Hinterrad gleiten kann. Vielleicht berührt er eine Speiche? Dann entlaste das Hinterrad, während das Rad auf dem Ständer bleibt. Das hilft oft.
Sollte dein Telefon sich nicht mit dem Schloss verbinden wollen: Stelle sicher, dass die BlueTooth Funktion deines Handys eingeschaltet ist, bevor Du die App startest.
Bitte prüfe, ob Du alle Schritte der Anmeldung ordentlich durchgeführt hast?
Hast du deinen Donkey-Republic-Account fertiggestellt (also inklusive der Angabe deiner Zahlungsmittel)?
Hast Du in unserem Anmeldeformular dieselbe E-Mail-Adresse angegeben, wie in der Donkey-Republic-App?
Wenn das alles OK ist und du trotzdem nach 24h noch nichts von unserem Technischen Service gehört hast, dann nimm Kontakt mit unserem Support auf:
0800 5015 641
Alktuell kannst Du nur dort zurückgeben, wo du das Rad auch geholt hast.
Begib dich also zur Station, parke das Rad und sperre es mit dem Rahmenschloss UND der dort angebrachten Kette ab. Dann beendest Du in der App die Ausleihe.
Ruf bitte den Service unter den Nummer +49 800 5015 641 an oder erstelle ein Ticket in der App
Oben am Display des Rades befindet sich der An-/Aus-Schalter. Ein weiter Schalter ist auf der linken Seite am Akku.
Prinzipiell darfst Du alles mitnehmen, was Du zu transportieren hast.
Achte aber bitte darauf, dass die Verkehrssicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist und Du dein Fahrkönnen nicht überschätzt.
Stelle Sicher, dass deine Ladung fest verzurrt ist und Kinder angeschnallt sind.
Hier die technischen Möglichkeiten des Lastenrades:
Nachdem Du die App heruntergeladen hast und deinen Account aktiviert hast ist es notwendig, dass Du dich über unsere Website registierst, damit unsere Räder in der App sichtbar und für dich zugänglich werden.
Lässt Du die Registrierung aus, siehst Du nur Räder, die Donkey-Republik selbst vermietet; nicht aber unsere LECH-ELEPHANT Lastenräder.